Im Auftrag + inhaltlich verantwortlich: Friederike Holzapfel f.k.a. Lippold | Homepage by Dirk Herold / herold media



17.09.2012




GEWONNEN! Ich habe Let´s Dance Leipzig gerockt und bin stolz wie Bolle!!
Jippieh!!! Hier könnt Ihr lesen, was BILD dazu zu schreiben hat: Heißer Feger - Freddy siegt bei "Let´s Dance"

Und hier noch ein Video dazu:




12.04.2012

Ich möchte endlich mal wieder ein paar Freddy-Trefftipps schicken.

Sonntag, 29.04. Bad Liebenwerda - Wandertag im Muldental
Samstag, 05.05. Kinderliteratur-Wettbewerb "Groß werden" im Gewandhaus zu Leipzig, Sebastian Krumbiegel in der Jury
Sonntag, 13.05. LVZ-Fahrradfest auf dem Augustusplatz Leipzig
Samstag, 19.05. würde ich dann mal heiraten :)
Sonntag, 15.07. Stadtwerke Familienfest in Leipzig
Sonntag, 12.08. "Kampf der Titanchen" LGS Löbau
(mit MDR Moderator Mario D. Richardt)


06.09.2011


Wenn Ihr mal die Kicherhühner united sehen wollt, habe ich hier einen schönen Video-Link für Euch: info-TV mit Freddy im Interview mit Corina Ries. Ich weiß, ganz schön lange her mit Tagebuch-Einträgen. Schuld ist Fratzenbuch. Sorry!

Schönes Leben noch!


11.03.2011

Am 16. März gibt es mit mir als Gast 20 Uhr in der Moritzbastei:




02.12.2010

Alle Kinder aufgepaßt... im kiwis sind die Piraten los.

Es ist soweit! Wir weihen die neue Piraten-Spielecke im kiwis ein. Zur Feier des Tages veranstalten wir ab 15.00 Uhr eine "Piraten-Weihnachtsfeier".

Komme in deinem Piratenkostüm. geschminkt wirst du von uns. Außerdem warten zauberhafte Überraschungen und neue Gerichte aus der Piraten-Kinderkarte auf dich. Und ganz speziell für dich haben wir Silke Otto und Freddy von Radio PSR ins kiwis eingeladen, um dir spannende Geschichten zum Träumen vorzulesen.

Deine "Kiwis".

Alle Daten:

Wo: kiwis & coffee bar lounge am Marktplatz, Oberwiesenthal
Wann: 4. Dezember 2010 (Samstag)
Uhrzeit: 15.00 Uhr geht´s los
Kleidung: Komme in Deinem Piratenkostüm!


14.11.2010

tach, Tagebuch.

so macht der november spass! 18 grad und Sonne, mit lieben Freunden im zentralstadion und RB Leipzig beim siegen zuschauen. toll! auch gestern im helheim bei der heimspeisung mit dem wundervollen volly tanner war es wunderbar! steffi vom helheim ist eine so gigantische Köchin! ich sag nur Kürbis-Ingwer-suppe, fruchtiger Gulasch und toblerone Mousse mit heissen zimtkirschen. ein Traum!!

Foto: privat

schönes leben noch


13.11.2010

tach, tagebuch!

ach, war das ein toller urlaub! früher suchten wir uns romantik- oder wellnesshotels aus bzw. fuhren einfach los, um dort zu bleiben, wo es schön ist... heute buchen wir über familotel ein kinderhotel :) aber in schönberg, im landhaus zur ohe, mitten im bayrischen wald, wars wirklich unendlich schön!! herrliche luft, gigantische natur, rundumversorgung für kids, wir haben wölfe, ein hexenhaus und hirsche gesehen und gaaaaaaanz viel geschlafen. ich sollte geld von denen verlangen, bei der werbung hier :) ein paar eindrücke gibts per foto.

1) baumwipfelpfad neuschönau

Foto: privat


2) da gabs die wölfe

Foto: privat


3) im bayrischen (ur)wald

Foto: privat


4) es wurde auch gewellnesst

Foto: privat


5) natur pur

Foto: privat


schönes leben noch


31.10.2010

tach, tagebuch!

ist das ein herrliches herbstwochenende! Freitag hab ich's mir beim Leaders Club Award im Leipziger Neuen Rathaus gutgehen lassen, der Samstag begann mit Frühstück im Solymar und nem wunderbaren Tag draussen an der Luft und momentan schreib ich ausm Leipziger zentralstadion, wo es 2:0 für RB gegen Herthas zweite steht. da meine Werder Bremen Jungs (ja, Clemens Fritz ist nach meinen Männern der tollste...) in letzter Zeit dauernd verlieren, müssen wir uns halt einen anderen Verein suchen.

Foto: privat

olé olé und schönes leben noch


25.10.2010

tach, tagebuch!

ich hab grad ein dèjá-vu. vor genau einem Jahr haben wir geheiratet und wie damals haben wir letzte Nacht im radisson hotel in Radebeul genächtigt, diesmal zusammen mit ferdi den Wellnessbereich unsicher gemacht, zum Frühstück haben wir einen liebevoll dekorierten Tisch und Sekt bekommen. zum Mittag ging's in die börse coswig, wo wir letztes Jahr gefeiert haben (die Forelle, der Fasan und die Creme brulée sind ein Gedicht!!) und nachmittags in die traumhafte Villa Teresa zu unserem lieblingsgastgeber henry kreher. ganz ehrlich, so ein Wochenende kann echt schlimmer aussehen :) ein toller erster Hochzeitstag!!

Foto: privat

sohn gezeugt, jetzt auch Baum gepflanzt (ferdi hat ne knorpelkirsche im Garten meiner ellies gekriegt), nun müssen wir nur noch ein Haus bauen :)

Foto: privat

schönes leben noch


19.10.2010

tach, tagebuch,

puh, der opernball ist ohne peinliche patzer oder brüllendes kind daheim gelaufen :) claudia effenberg meinte, mir in den ausschnitt fassen zu müssen, weil sie den inhalt angeblich "so toll prall" fand (aaaahhhh, das ist ne ganz normale stillnebenwirkung!!!!), mit einem tänzer vom leipziger ballett habich sogar nen kleinen walzer gewalzt und mit meinem tischnachbarn von rb leipzig konnte man (trotz der rb niederlage ein paar stunden zuvor) herrlich lästern :) toller abend!! (Ein paar Eindrücke bei bild.de)

weil doch das Thema Frisur im Vorfeld des Opernballes ein ganz schwieriges war... hier das ergebnis und ein fetter dankeknutsch an Sabrina vidotti von ben Friseure und renee tippner von schöne Zeiten!!

Foto: privat

und die nächsten highlights stehen schon an: mittwoch gehts zum shoppen ins B5 center nach berlin, freitag wartet morten mit seinen a-ha jungs darauf, uns einen grandiosen abend zu liefern und am sonntag sehen wir uns in der villa theresa in coswig zur hochzeitsmesse. lustig, dass die genau auf unseren ersten hochzeitstag fällt.

schönes leben noch!


14.10.2010

tach, tagebuch,

man, hier ist ja ne stattliche summe an tagen ins land gestrichen, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe... aber die uhren im freddy universum sind jetzt auf mamazeit - und das ist ne zeitrechnung, die ich immernoch nicht so ganz durchschaut habe: die zeit rast, die nächte sind viel zu kurz, der mittagsschlaf auch und dauernd ißt man viiiiel zu spät und dinge, die sich schnell und mit einer hand erwärmen lassen :) aber schön isses mit meinem pupsi.

Foto von STUDIOLINE Leipzig

ferdinand ist nun fast schon 10 monate alt, hat 6 zähne, 77 cm länge, über 9 kg gewicht und den tollsten papa der ganzen welt!!!!

Foto: privat

mein mann nimmt gerade mit mir zusammen elternzeit und das ist das gigantischste überhaupt :) aber auch der arbeitsalltag fängt langsam aber sicher wieder an, nach mir zu brüllen. und da ich nun mama, ehefrau und ein klein wenig erwachsen geworden bin, nimmt mir die berufsjugendliche wohl kaum einer mehr ab... deshalb geh ich den nächsten schritt, nehm hoffentlich gaaaaaaanz viele treue hörer, die ebenfalls ein bisi älter geworden sind, mit und wechsle ab januar zum großen grünen bruder! jaaaaaa, die freddy geht zu radio psr ;) hier die harten fakten: ein paar bilder von uns gibts auch noch und versprochen: ich werd jetzt wieder öfter schreiben!!!!!!

ps: am samstag gehts zum leipziger opernball... bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich die haare offen tragen oder hochstecken soll?!???

Foto: privat

ja, wer ein gutes gedächtnis hat, könnte sich erinnern: dieses Kleid hab ich vor ca. 8 Jahren zum bild Osgar getragen. und endlich darf es nochmal ausgeführt werden :) es passt auch noch!!!!!!!

hm naja, das leben ist und bleibt voller fragen...

schönes leben noch!!


Ältere Diary-Einträge findest Du hier.


***** www.planet-freddy.de *****